DodoMedia

TVBlogger-Netzwerk

TVBlogger.de – TVWiki.de – Fernsehtalk.de

Der Betrieb dieser Seiten wurde leider eingestellt!
Wir bedanken uns für die langjährige Treue.

Das TVBlogger-Netzwerk war ein Verbund aus mehreren Webseiten, die sich alle mit dem Thema Fernsehen beschäftigt haben. Neben einem Blog mit aktuellen Meinungen und Nachrichten reihten sich in die Liste der Projekte sowohl ein Online-Lexikon in Form eines Wikis mit über 2.000 Artikeln als auch ein Diskussionsforum mit Themen rund um die deutsche und internationale Medien-Landschaft ein. Zudem waren zwei weitere Projekte geplant. Auf einer “Netzwerk-Seite” sollten alle aktuellen Informationen der jeweiligen Portale zusammen fließen und eine zentrale Anlaufstelle bilden. Für alle geplanten Projekte wurden neue Logos, welche die Zusammengehörigkeit untereinander verbildlichen sollten, aber auch ein einheitliches Design entworfen. Alle bestehenden Projekte wurden wegen fehlendem Besucher-Interesse und Zeitmangel bei der Realisierung wieder eingestellt. TVBlogger.de sollte zudem ursprünglich mit dem bereits etablierten Online-Magazin TVmatrix fusionieren. Leider wurden wenige Monate nach der Übernahme des TVBlogger-Teams auch bei TVmatrix die Pforten geschlossen, da man sich bezüglich der künftigen Neuausrichtung nicht einig werden konnte.

Andere journalistische Angebote zum Thema Fernsehen findet ihr bei DWDL und in der Fernsehlounge.